Einladung für einen Besuch ins Bundesministerium für Gesundheit (BfG)
Mi., 18. März
|Glinkastraße 37
Der Seniorenbeirat Grünheide hat einen Besuch ins Bundesministerium für Gesundheit organisiert. Diese Einladung geht nicht nur an Senioren, alle sind willkommen. Es werden Einblicke in die Arbeit des Ministeriums vorgestellt, sowie eine Führung durch das geschichtsträchtige Gebäude angeboten.


Zeit & Ort
18. März 2026, 09:45 – 15:00
Glinkastraße 37, Glinkastraße 37, 10117 Berlin, Deutschland
Über die Veranstaltung
Bitte zeitnah unter seniorenbeirat.gh@web.de anmelden, oder telefonisch bei
Hartmut Gidius - Telefon 0151 2871 8877
Die wechselvolle Nutzung des Gebäudes – von einer großen Bankzentrale in der Kaiserzeit über das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten der DDR, bis hin zu heutigen Ministeriumsstandorten – macht das Objekt in der Glinkastraße 37 zu einem spannenden Zeugnis Berliner Stadtgeschichte.
Einzelheiten zum Programm und Ablauf des Besuchs sind hier zusammengefasst:
